Über mich

Karin - leidenschaftlicher Herzensmensch 


"Geht nicht gibts nicht!"


Als gebürtige Österreicherin und diplomierte Touristikerin bin ich in der Tourismusszene mit vielen unterschiedlichen Menschen groß geworden. Die Berge, die Natur und die Menschen sind mein Zuhause – das hat mich geprägt. Sommer wie Winter findet man meine Familie und mich in den Alpen. Ob Mountainbiken, Bergsteigen, Klettersteige, Skitouren oder Skifahren, ganz egal – all das macht uns glücklich und gibt uns Kraft für den Alltag.


Seit einigen Jahren lebe ich meinen Traum - Personalerin und Coach mit Herz und Verstand! Der Mensch steht für mich immer im Vordergrund und die Leidenschaft, die unterschiedlichsten Typen auf ihrem Weg zum Ziel zu begleiten, treibt mich an und macht mich glücklich.


Das war nicht immer so. Es gab eine lange Zeit mit enormen Stresslevel, Vollzeit-Job, Überstunden und noch mehr Überstunden, parallel dazu ein Fernstudium und 2 Kids die natürlich meine Aufmerksamkeit brauchten. Irgendwann kam der Zeitpunkt, der mir bewusst machte, dass es so nicht weitergehen kann. Ich musste raus aus diesem Hamsterrad um meine Bedürfnisse, meine Werte und meine Vorstellungen von der Zukunft neu zu erkennen und zu bewerten. Dies ist mir erfolgreich gelungen.


Seit vielen Jahren arbeite ich im HR Bereich in einem mittelständischen Unternehmen. Als Verantwortliche für unseren Campus, begleite ich unsere Führungskräfte und unsere Mitarbeiter in ihrer Entwicklung. Seit 2021 bin ich in Teilzeit tätig, dies ermöglichte mir mein Herzensprojekt, die „Coaching Werkstatt mit Herz“ ins Leben zu rufen.



Mit einer Werkstatt verbinde ich nicht nur Handwerk, sondern vor allem auch Veränderung & Neues.

In meiner Coaching Werkstatt mit Herz wird zusammen gearbeitet, es werden Impulse gegeben, es wird achtsam und ehrlich gewerkelt, es wird Neues erschaffen & Veränderungen zugelassen, Fähigkeiten ausgebaut, der Horizont erweitert, Blockaden gelöst und es werden neue Perspektiven aufgezeigt.

Ich verstehe es als Ort des Rückzugs und der Neuorientierung um die Batterien wieder zu laden, zum Denken, Fühlen, Ich-Sein, Entdecken, den Blickwinkel zu wechseln, Lachen, Weinen, Glücklich sein, u.v.m.


Mein Know-How habe ich durch meine zertifizierten Aus- und Weiterbildungen zur Systemischen Coach, Business Coach, Business Mediatorin, Laufbahn- und Karriere Coach, Team-Entwicklerin / Team-Coach, Online Coach, New Work Coach sowie Business Trainerin erlangt. Ich bin nach den Richtlinien des dvct (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.) sowie VOOCT zertifiziert. 


Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu deinem Ziel mit meinem systemischen Coaching & Training zu begleiten!


Mein persönliches Credo lautet:

 

„In Bewegung bleiben, ohne die Balance zu verlieren!“ 


Diese Bewegung - mental und sportlich - ist mir außerordentlich wichtig.


Herzlichst,
Karin Geiselbrecht   


Share by: